Über uns


Rüdiger Sachs

Dipl.-Ing. für Wasserwirtschaft und Kulturtechnik und Dipl.-Ing. für Abfallwirtschaft; langjährige Erfahrung im Bereich Abfallwirtschaft und Deponiebau, Wasserwirtschaft

Das Ingenieurbüro Sachs & de Buhr mit Sitz in Lübeck ist ein Planungsbüro, das seit 1991 vornehmlich im Bereich der Umwelttechnik tätig ist. Unser Auftragsgebiet hat sich infolge unserer hohen Kompetenz und Spezialisierung mittlerweile über das gesamte Bundesgebiet und das benachbarte Ausland ausgedehnt.

Das Ingenieurbüro wurde unter dem Namen Ingenieurbüro Sachs am 01.07.1991 von Herrn Sachs gegründet. Zum 01.01.1993 trat Herr de Buhr als zweiter Inhaber in die Firma ein. Der Name des Büros wurde in Ingenieurbüro Sachs & de Buhr geändert. Herr de Buhr ist mit Wirkung zum 28.02.2021 in den Ruhestand gegangen.

Mit dem Ausscheiden von Herrn de Buhr in den Ruhestand wurde der Name des Büros von Ingenieurbüro Sachs & de Buhr wieder in Ingenieurbüro Sachs geändert. Damit wird der ursprüngliche Name des Büros nun weitergeführt.

Um die hohen Ansprüche unserer Auftraggeber in privaten und öffentlichen Unternehmen stets nach aktuellen Standards erfüllen und optimale Lösungen anbieten zu können, beziehen wir bei Bedarf externe Experten unterschiedlichster Fachgebiete (Recht, Wirtschaft, Chemie etc.) in unsere Arbeit ein.